Wie kriegt man aus Sport Wasserflaschen (z.B. SIGG Flaschen) schimmel raus?

Erwin Plöger

"Als ich vor etwa einem Jahr diesen Artikel zum ersten Mal schrieb, hatte ich diese Reaktion nicht erwartet, es stimmt, dass einige Flaschenhersteller dies selbst getan haben, aber das Problem lag nicht nur bei den Flaschenfirmen, sondern auch bei anderen Herstellern (wie z.B. V-Stick in Deutschland, der einen ähnlichen Trick wie der von SIGG anwandte, so dass es nicht mehr notwendig war, das Wasser zuerst in den Eimer zu gießen).

"Sie sind ziemlich sauber, sie müssen nur ein paar Minuten morgens ins Wasser und dann ausspülen", möchte ich einen Blog über Flaschen starten, dazu bin ich Redakteurin der in Frankfurt ansässigen Marke und Vertriebsstelle Trinkflaschen-Test24.de, und wenn ich nicht im Büro bin, habe ich auch eine gute Anzahl von Freunden, mit denen ich mein Trinkflaschenwissen teilen kann. Ich bin bekannt dafür, eine Flasche von einem meiner Freunde in einem Durchgang zu trinken.

"Es ist sehr einfach, man füllt es einfach nicht auf, je mehr man es entleert, desto besser", und es gibt keinen wichtigen Teil einer Flasche, den der Hersteller nicht berücksichtigt hat, aber das ist mein eigentliches Interesse, denn ich bin auch daran interessiert, die Abfallmaterialien täglich optimal zu nutzen: Wenn eine Flasche gefüllt wird, wird das Etikett auf die Flasche selbst aufgebracht.

"Keine Sorge, sie haben sowieso keinen Schimmel... Das unterscheidet es ausdrücklich von weiteren Produkten wie Nachhaltige Trinkflasche. ." Nun. Im Gegensatz zu 1l Trinkflasche kann es daher deutlich hilfreicher sein. .. Ich war bei vielen Sport- und Schwimmwettbewerben in Europa, Deutschland, Österreich und der Schweiz dabei, in den letzten Jahren haben wir eine wachsende Zahl von SIGG-Flaschensammlern, die ihre SIGG-Flaschen als Aufbewahrungsoption für ihre Sportgetränke nutzen, aber auch umgekehrt.... Die Flaschen werden zu einem erschwinglichen Preis verkauft und man kann Hunderte von Flaschen auf einmal sammeln.

"Der beste Weg, es zu tun, ist, eine Chemikalie zu verwenden und die Flasche völlig wasserfrei zu machen". Ich werde oft gefragt: "Hast du andere Möglichkeiten, die Form herauszubekommen? Ich möchte wissen, wie", das ist eine gute Frage, denn ich habe keine andere Möglichkeit, die Antwort ist: Der beste Weg, die Form herauszubekommen, ist, sie zu kochen und zu trinken.... Es gibt natürlich die Verwendung einer Chemikalie, die manchmal zu diesem Zweck verwendet wird... Ich habe diese Chemikalie nicht.